Am späten Freitagabend, 8. September, haben schwere Erdbeben bis Stärke 6.8 Marokko erschüttert. Das Epizentrum lag laut Behörden etwa 72 Kilometer südwestlich von Marrakesch in einer Tiefe von 18.5 Kilometern. Berichten zufolge gibt es Tausende Todesopfer und die Opferzahlen steigen weiter an.

In der Nacht auf Samstag, 8. September, haben schwere Erdbeben bis Stärke 6.8 Marokko erschüttert.

Die Nachrichten über das Erdbeben der Stärke 6.8, das Marokko am Freitagabend, 8. September, erschütterte, sind eine Tragödie. Berichten zufolge wurden Tausende Menschen getötet und Hunderte weitere verletzt. Wir befürchten, dass die Zahl der Opfer weiter steigen wird, da viele Menschen in den Trümmern und in schwer zugänglichen Gebieten südlich von Marrakesch eingeschlossen sind.

Es ist erschütternd, von den Ereignissen zu hören, und wir wissen, dass diese Katastrophe die Sicherheit von Kindern und ihren Familien im ganzen Land erheblich gefährdet.

Mariam Mzoughi Vertreterin von Save the Children Nordafrika

Save the Children hilft Kindern in Not

Save the Children setzt alles daran, dass die am stärksten benachteiligten Kinder weltweit gesund aufwachsen, lernen und geschützt sind. Jede Spende zählt und wird dort eingesetzt, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird.

Ja, ich spende nachhaltig für notleidende Kinder