Transparent und nachprüfbar

Es ist unsere Pflicht, gegenüber den Kindern, unseren Spendern und Unterstützern vollständig transparent zu sein. Deshalb haben wir uns verpflichtet, die Standards des ZEWO-Gütesiegels zu erfüllen.

Save the Children Schweiz ist Zewo-zertifiziert. Das Zewo-Gütesiegel wird an vertrauenswürdige Hilfsorganisationen vergeben und garantiert einen zweckbestimmten, wirtschaftlichen und wirksamen Einsatz der uns anvertrauten Spendengelder. Die Stiftung Zewo überprüft die Einhaltung der Qualitätskriterien regelmässig.

Im Sinne einer transparenten und aussagekräftigen Rechnungslegung erstellen wir unsere Jahresrechnung nach Swiss GAAP FER. Die Jahresrechnung wird von der unabhängigen Revisionsstelle PricewaterhouseCoopers AG überprüft. Unser aktueller Jahresbericht mit der Jahresrechnung und detaillierten Informationen zu unserer Projektarbeit ist online verfügbar.

Save the Children überprüft die Umsetzung der Projekte im In- und Ausland mit standardisierten, internationalen Controllinginstrumenten, Berichten aus dem Feld und Projektbesuchen vor Ort. So stellen wir sicher, dass unsere Arbeit für Kinder und ihre Familien so wirksam wie möglich ist.

Von Ihren 100 Franken Spenden flossen im Jahr 2018
83

Franken direkt in unsere nationalen und internationalen Projekte.