Your engagement for children

In Switzerland and worldwide, we are committed to ensuring that every single child survives, learns and is protected. We can only achieve this goal with partners. From small and medium-sized companies to large international corporations, we work with a wide variety of partners.

Common values

It is important for us that our partners share the same values as we do. That is why we check every company for human rights, children’s rights, sustainability and social commitment

Highlights from our partnerships

With our partners’ energetic support, we can achieve great things for children. Thanks to our partners, we have been able to launch new projects, help children in emergencies and campaign for children’s rights worldwide. Below you can find some examples of our partners’ fantastic support.

Within the framework of our partnership with the Formula 1 Alfa Romeo Racing team, the Finnish racing-car driver Kimi Räikkönen visited one of our education projects in Mexico City in 2019. Through joint communication and media involvement, we draw attention to children in emergency situations.

As part of the GSK’s Orange United fundraising campaign, GSK employees organised various fundraising activities in Nyon, including a six-hour race. A group of committed colleagues ran a cumulative distance of 35 kilometres along Lake Geneva, between Morges and Rivaz, raising money for children in need.

For the third year in a row, our partner NonStop Gym organised a sporting challenge across all Swiss fitness centres. For example, for every 50 push-ups or 3km on the treadmill, they made a donation to Save the Children. This led to a great show of commitment from the members and at the same time helped children in emergency situations.

For the past two years, the Zucchetti Group has celebrated Christmas Jumper Day for the benefit of Save the Children. The company donated a certain amount for every employee who wore a Christmas jumper to work on December 13. Further donations by the staff increased the overall amount. A wonderful event that combines the joy and anticipation of Christmas with social commitment!

Through a partnership with Save the Children you can help children in need directly, professionally and sustainably. Benefit from our expertise and our network in the project countries. Call me, I will be happy to advise you!

Ihr Engagement für Kinder

In der Schweiz und weltweit setzen wir uns gezielt dafür ein, dass jedes einzelne Kind überlebt, lernt und geschützt ist. Dieses Ziel können wir nur mit vereinten Kräften erreichen. Von Unternehmen, über Stiftungen bis hin zum öffentlichen Sektor arbeiten wir mit Partnern unterschiedlicher Grösse zusammen.

Gemeinsame Werte

Für uns ist es wichtig, dass unsere Partner dieselben Werte vertreten wie wir. Daher überprüfen wir jeden Partner auf die Kriterien Menschen- und Kinderrechte, Nachhaltigkeit und Soziales Engagement.

Highlights aus unseren Partnerschaften

Mit der grossartigen Unterstützung unserer Partner können wir Grosses für Kinder erreichen. Dank Ihnen konnten wir neue Projekte lancieren, Kinder in Notsituationen unterstützen und uns weltweit für die Rechte von Kindern einsetzen. Unten stehend finden Sie einige Beispiele für die grossartige Unterstützung unserer Partner:

Projektbesuch mit Kimi Räikkönen: Im Rahmen der Partnerschaft mit dem Formel 1 Team Alfa Romeo Racing besuchte der finnische Rennfahrer Kimi Räikkönen 2019 eines unserer Bildungsprojekte in Mexiko-Stadt. Mit gemeinsamer Kommunikation sowie Medien-Involvierung machen wir damit gemeinsam auf Kinder in Notsituationen aufmerksam.

GSK: Im Rahmen der GSK-internen Spendenaktion Orange United fand unter anderem auch ein sechsstündiger Spendenlauf statt. Gemeinsam legte eine Gruppe engagierter Kolleginnen und Kollegen eine Strecke von 35 Kilometern entlang des Genfersees zwischen Morges und Rivaz zurück und sammelten damit Spenden für Kinder in Not.

NonStopGym Challenge: Zum dritten Jahr in Folge hat unser Partner NonStop Gym eine sportliche Challenge in allen Fitnessstudios in der Schweiz organisiert. Beispielsweise für 50 Liegestützen oder 3km auf dem Laufband wurde eine Spende zugunsten von Save the Children getätigt. Dies hat zu einem grossartigen Engagement der Mitglieder geführt und gleichzeitig Kinder in Notsituationen unterstützt.

Weihnachtsaktion: Bereits zum zweiten Jahr hat die Zucchetti Group den Christmas Jumper Day zugunsten von Save the Children gefeiert. Für jeden Mitarbeitenden der am 13. Dezember in einem Weihnachtspullover zur Arbeit kam, spendete das Unternehmen einen Betrag. Zusätzliche Spenden der Mitarbeitenden erhöhten den Spendenbetrag zusätzlich. Eine grossartige Aktion die Weihnachtsvorfreude und soziales Engagement verbindet!

Pippi of Today – Gemeinsam für starke Mädchen

Anlässlich ihres 75. Geburtstags setzt sich Pippi Langstrumpf in einer weltweiten Kampagne gemeinsam mit Save the Children und Unterstützern aus Wirtschaft und Öffentlichkeit für die Stärkung von Mädchen auf der Flucht ein.

Innovative Weihnachtsaktionen mit sozialer Wirkung

Lassen Sie uns diese Weihnachten gemeinsam nutzen, um die Zukunft der am stärksten benachteiligten Kinder positiv zu beeinflussen.

Jetzt mitmachen

Durch eine Partnerschaft mit Save the Children können Sie notleidenden Kindern direkt, professionell und nachhaltig helfen. Profitieren Sie von unserer Kompetenz und unserem Netzwerk in den Projektländern. Rufen Sie mich an, ich berate Sie gerne!