Save the Children setzt sich mit seiner Arbeit in der Schweiz und auf der ganzen Welt dafür ein, dass Kinder die Chance auf eine bessere Zukunft haben. Auch Sie können einen Beitrag dazu leisten.

Helfen Sie uns, noch mehr für Kinder zu erreichen!

Als spendenfinanzierte Organisation sind wir auf starke Unterstützerinnen und Unterstützer angewiesen, die unsere Arbeit mit- und in die Welt tragen. Dafür stellen wir Ihnen gerne Füller-Inserate zur Verfügung, die uns – und vor allem unsere Arbeit für Kinder – in der Öffentlichkeit stärken. Herzlichen Dank für Ihre wertvolle und tatkräftige Mithilfe!

Inserat "Manche Spiele können nicht abgesagt werden"

Die Massnahmen der Behörden zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie sind zahlreich und reichen vom Aufruf zuhause zu bleiben bis hin zur Absage der Fussball-Europameisterschaft und den Olympischen Spielen. Massnahmen lassen sich indes nicht in allen Gesellschaftsbereichen so leicht umsetzen. Vor allem für Familien, die sich jeden Tag aufs Neue um ihr Einkommen und die Ernährung Sorgen machen müssen, sind Anordnungen wie der Lockdown und das Zuhausebleiben problematisch. Kinder müssen auch in Zeiten von Corona Raum zum Spielen und Lernen haben. Auf diesen Insight spielt das Keyvisual der Kampagne an, welches das Virus als Spielball zeigt und so die unmittelbare Betroffenheit der Kinder zum Ausdruck bringt.

Einsatz auf der ganzen Welt

Auch wenn Experten aktuell davon ausgehen, dass das Coronavirus für Kinder in den meisten Fällen keine direkten gesundheitlichen Risiken mit sich bringt, sind Kinder und Familien von der Krise stark betroffen. Save the Children gehörte zu den ersten internationalen Organisationen, die lebensrettendes Schutzmaterial an Gesundheitspersonal im Kampf gegen das Coronavirus verteilten. Teams in mehr als 110 Ländern tun aktuell alles in ihrer Macht Stehende, um notleidende Kinder und Familien zu unterstützen.

Das Visual der aktuellen Coronavirus-Pandemie zum Thema "Manche Spiele lassen sich nicht absagen" im Format 54x107 mm. Anzeige 54x107 mm pdf - 2,07 MB

Das Visual der aktuellen Coronavirus-Pandemie zum Thema "Manche Spiele lassen sich nicht absagen" im Format 55x107 mm. Anzeige 55x107 mm pdf - 2,08 MB

Das Visual der aktuellen Coronavirus-Pandemie zum Thema "Manche Spiele lassen sich nicht absagen" im Format 84x123 mm. Anzeige 84x123 mm pdf - 2,25 MB

Das Visual der aktuellen Coronavirus-Pandemie zum Thema "Manche Spiele lassen sich nicht absagen" im Format 95x123 mm. Anzeige 95x123 mm pdf - 2,29 MB