Waffenruhe im Libanon
Nach zwei Monaten intensiver Gewalt im Libanon gibt es Hoffnung: Eine Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah wurde für zunächst 60 Tage in Kraft gesetzt. Doch die Situation bleibt düster. Mehr als 240 Kinder wurden während der Kämpfe getötet, über 400’000 Kinder mussten fliehen, und etwa 1400 Kinder wurden verletzt. Viele Familien kämpfen weiterhin ums Überleben – ohne ausreichende Nahrung, sauberes Wasser oder medizinische Versorgung.
Die Gewalt in Gaza eskaliert weiter
Allein im Gazastreifen können 625’000 Kinder nicht zur Schule gehen, weil Schulen geschlossen oder zerstört sind. 344 Schulen wurden durch Luftangriffe beschädigt, und über die Hälfte aller Häuser liegt in Trümmern. Seit Beginn der Eskalation wurden mehr als 14’000 Kinder getötet und über 20’000 werden vermisst – möglicherweise verschüttet, inhaftiert oder in Massengräbern begraben.
Wir sind in Gaza, im Westjordanland, dem Libanon, in Syrien und Ägypten vor Ort, um mit lebensrettender Hilfe, Schutz und Unterstützung betroffenen Familien beizustehen. Doch das ist nicht genug: Wir fordern dringend einen sofortigen Waffenstillstand, um das Leben und die Zukunft der Kinder zu schützen.
So helfen Sie mit Ihrer Spende
Ihre Spende wird für alle unsere Aktivitäten und dort eingesetzt, wo notleidende Kinder sie am dringendsten brauchen.
Sollten Sie Fragen zu unseren Zahlungsmöglichkeiten haben, können Sie sich gerne per E-mail an uns wenden.