Seit Heute laufen unsere lebenswichtigen Projekte in der südafghanischen Stadt Kandahar wieder. Wir haben gründliche Sicherheitskontrollen durchgeführt, so dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Arbeit weiterführen können. Seit der Eskalation der Gewalt Mitte August mussten wir alle örtlichen Projekte vorübergehend aussetzen.

Mit unserem Einsatz können wir Kinder vor dem Hungertod bewahren. Es ist ermutigend, dass wir Kindern und ihren Familien in Kandahar unsere lebensrettenden Gesundheits- und Ernährungsdienste wieder zur Verfügung stellen können. Wir hoffen, dass wir unsere Arbeit auch in anderen Landesteilen so bald wie möglich fortsetzen können“

Chris Nyamandi Länderdirektor von Save the Children in Afghanistan

Mobiles Gesundheitsteam vor Ort

Unser mobiles Gesundheitsteam in Kandahar bietet Kindern und ihren Familien in ländlichen Gebieten essenzielle Gesundheits- und Ernährungsdienste, einschliesslich der Behandlung von Unterernährung und lebenswichtigen Impfungen. Seit Anfang des Jahres hat Save the Children mehr als 146.000 Menschen in Kandahar erreicht, darunter mehr als 35.600 Kinder.

Wir sind seit 1976 als politisch unabhängige humanitäre Organisation in Afghanistan tätig. Wir leisten lebensrettende Hilfe für Kinder und ihre Familien. Unsere Projekte in den Bereichen Gesundheit, Bildung, Kinderschutz, Ernährung und Existenzsicherung haben im Jahr 2020 mehr als 1,6 Millionen Menschen erreicht.

Die Not ist unbegreiflich gross. Tausende von vertriebenen Familien schlafen unter freiem Himmel, ohne Nahrung oder medizinische Versorgung. Jetzt zählt jeder Tag, um Leben zu retten.

Chris Nyamandi

Unterstützen Sie unsere Arbeit für Kinder in Krisen.