Kinderleben retten in Notfallsituationen
Wenn Familien alles verlieren, sind wir bereit zu handeln. Dank Ihnen.
Wie wir im Notfall das Leben eines Kindes retten.
Manals Geschichte
Hilfe nach der Explosion
Manal war 18 Monate alt, als sie in Taiz im Jemen einen Blindgänger aufhob. Die Explosion verletzte ihre Hand schwer. Save the Children verlegte sie in ein spezialisiertes Spital und finanzierte zwei Operationen. Ihr Vater: «Wir dachten, sie sei tot.»
Helfen Sie jetztFragen und Antworten
Wie schnell kann Hilfe ankommen?
In akuten Notfällen reagieren wir sofort. Wie schnell wir Kinder erreichen, hängt von Zugang und Sicherheitslage ab. Weil wir mit lokalen Partner:innen und Gesundheitsbehörden zusammenarbeiten, können wir oft rasch unterstützen.
Was machen wir in medizinischen Notfällen konkret?
Wir unterstützen Gesundheitsdienste, liefern medizinische Güter, stärken Impf- und Ernährungsprogramme, leisten Neugeborenenversorgung, bieten psychosoziale Unterstützung und helfen, Krankheitsausbrüche einzudämmen.
Wofür wird meine Spende eingesetzt?
Dort, wo Kinder sie am dringendsten brauchen, zum Beispiel für Medikamente, mobile Gesundheitsangebote, Impfungen, Geburtshilfe oder Schutz vor Krankheiten. Save the Children Schweiz ist ZEWO-zertifiziert und verpflichtet sich damit zu Transparenz und geprüfter Mittelverwendung.
Helfen Sie dort, wo die Not am grössten ist
Ihre Spende macht lebensrettende Unterstützung möglich und hilft, das Leben und die Zukunft der Kinder zu schützen.
Ihre Spende kommt an: 4 von 5 Franken fliessen direkt in unsere Projekte. Zewo-zertifiziert – für Transparenz und Sicherheit.
